Antifaschismus 2.0

Verschwörungstheorien und Faschismus im Web 2.0

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Facebook löscht NPD-Blog.info

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 18
Schwach Perfekt

corel11 Während der Start einer Initiative sozialer Netzwerke gegen Nazis bekannt gegeben wird, löscht Facebook die Gruppe des Hamburger Journalisten Patrick Gensing "NPD-Blog.info". Facebook beteiligt sich nicht an der Initiative "soziale Netzwerke gegen Nazis".

NPD-Blog. info berichtet über Vorgänge in und um die NPD. In Facebook hatte Patrick Gensing eine entsprechende Gruppe gegründet.

"Zur Begründung heißt es, unter anderem seien Seiten nicht gestattet, die hasserfüllt, bedrohlich oder obszön sind. Offenbar meint Facebook, das Watchblog NPD-BLOG.INFO erfüllt diese Kriterien, während Seiten der neonazistischen NPD weiterhin in dem Netzwerk zu finden sind – obwohl Hunderttausende Benutzer deren Abschaltung gefordert hatten . Sogar ein Online-Flashmob hatte stattgefunden . Mittlerweile hat die NPD bei Facebook knapp 3000 Freunde", schreibt Patrick Gensing dazu hier .



headline

"Leider – und das ist mir unbegreiflich – sind wir noch immer nicht in der Lage, der braunen Horden wirklich Herr zu werden", mit diesen Worten forderte die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, die Politik am Holocaust-Gedenktag im bayrischen Landtag zum Kampf gegen Neonazi-Aufmärsche auf.

Weiterlesen...

Werbung