Antifaschismus 2.0

Verschwörungstheorien und Faschismus im Web 2.0

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Wirtschaft und Finanzsystem


Freiwirtschaft

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 47
Schwach Perfekt

Die sogenannte Freiwirtschaft wurde von Silvio Gesell begründet.

Diese Theorien gehen im wesentlichen davon aus, dass Geld als Tauschmittel den Waren ungerechtfertigterweise überlegen sei. Sie fordern deshalb nicht nur die Abschaffung von Zinsen, sondern zusätzlich auch noch einen Mechanismus, der zu einem gesteuerten und gewollten Geldverderb führt, so wie ja auch Waren verderben bzw. durch Alterung an Wert verlieren.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 12. Dezember 2009 um 18:11 Uhr Weiterlesen...



headline

Die Zahl linker Gewalttaten sei in 2009 fast doppelt so hoch gewesen wie die Zahl rechter Gewalttaten und damit erstmals höher als die der Rechten. Das wurde vor einigen Wochen gemeldet.

Inzwischen liegen detaillierte Zahlen vor.

Weiterlesen...

Werbung