Antifaschismus 2.0

Verschwörungstheorien und Faschismus im Web 2.0

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start rechte Strategien und Praxis Gewalt/Terror 1330 rechtsextremistische Straftaten im Mai

1330 rechtsextremistische Straftaten im Mai

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 8
Schwach Perfekt
Wie die Bundesregierung jetzt mitteilt (BT-Drs.: 17/2512) ist die Zahl der rechtsextremistisch motivierten Straftaten im Mai ähnlich hoch wie im April 2010.
Insgesamt wurden 1328 politisch rechts motivierte Straftaten erfasst. Im April hatte die Bundesregierungg 1330 derartige Straftaten gemeldet. ( vgl.hier )
Insgesamt wurde gegen 622 Tatverdächtige ermittelt. Im Themenfeld ”Hasskriminalität“ habe es 234 Straftaten und 145 Tatverdächtige gegeben. Diese Zahlen könnten sich jedoch aufgrund von Nachmeldungen teilweise noch erheblich ändern, schreibt die Bundesregierung.

headline

Diese Nachricht haben wir per Mail erhalten:

Es geht um eine gefakete AntiFa Seite, auf der
Antifaschisten aufgefordert werden ihre Daten+Fotos an
den Betreiber
zu schicken. Das heißt, vollständige Anrschrift etc.

Weiterlesen...

Werbung