Antifaschismus 2.0

Verschwörungstheorien und Faschismus im Web 2.0

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Als "symbolische Unterstützung" bezuschusst die Stadt Mannheim das antifaschistische Bündnis "Mannheim gegen Rechts" mit € 2.500,-- für seine Arbeit. Die Finanzierung des für den 20. März geplanten Kongresses ist damit gesichert.

Dies beschloss der Gemeinderat der Stadt Mannheim bei seiner jüngsten Sitzung.

Start Neuigkeiten JN - Schwerpunkt: Raus aus Afghanistan
E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 8
Schwach Perfekt

Die Junge Nationaldemokraten (JN) wollen das klassische Drei-Säulen-Konzept um die Komponenten "Kampf um Klassenzimmer" und "Kampf um die Hörsäle" erweitern.

Nach dem Schwerpunkt ihres Kampfes gegen den Tag der Befreiung am 8. Mai wollen sie jetzt ein Thema besetzen, das unter vielen Menschen in der BRD sicher grundsätzlich Sympathien hat und auch verdient hat: "Bundeswehr raus aus Afghanistan".

Mit diesem Thema setzen die JN ihre Strategie fort, Themen zu übernehmen, die auch in der linken Szene akzeptiert sind. Damit sollen ganz offensichtlich die Querfront-Bemühungen der Rechten weiter unterstützt und vorangetrieben werden, wie sie insbesondere ja auch von der Neuen Rechte gezielt propagiert wird und gerade auch in der Szene der Verschwörungstheoretiker bis hin zu klassischen linken Organisationen wie der Arbeiterfotografie Anklang findet.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 26. Mai 2010 um 15:29 Uhr