Antifaschismus 2.0

Verschwörungstheorien und Faschismus im Web 2.0

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schweinegrippenimpfung

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 16
Schwach Perfekt

Es gibt eine Menge berechtigte Gründe gegen die Massenimpfung der Bundesregierung zu sein.

Offenbar wird hier ein neuer Impfstoff ausprobiert, bei dem keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen.

  • Die Befürchtungen, dass es eine zweite Welle der Schweinegrippe geben könnte, die dann gefährlicher wäre, ist reine Spekulation. Eine  Massenimpfung ist daher nicht gerechtfertigt.
  • Offenbar macht hier die Pharmaindustrie mal wieder richtig Kasse auf Kosten der Versicherten und der Steuerzahler. Der Nutzen ist äußerst zweifelhaft.


Diese Kritik wird auch von zahlreichen seriösen Wissenschaftlern geäußert.

Was aber unsere Verschwörungstheoretiker im Internet mal wieder aus dem Thema machen, schlägt dem Fass den Boden aus. Angeblich ist eine "neue Massenvernichtung" geplant, um "die Bevölkerung signifikant zu reduzieren". Angeblich handelt es sich um eine geplante Aktion von bösen
Verschwörern, die beabsichtigen das Immunsystem von möglichst vielen Menschen zu schwächen, um so einen Massenmord auf Raten zu erreichen. ( vgl. diesen Text aus Infokrieg.tv )


Also wieder die alte Lüge, dass da irgendwo die Bösen sitzen, die gigantische Verbrechen planen. Als ob die ganz normalen Verbrechen, die wegen Profit, Rassenhass und "nationaler Ehre" begangen werden, nicht ausreichen. Jeder Anlaß ist recht, um das Märchen von der Weltverschwörung wieder
in den grellsten Farben zu malen.

Die seriöse Kritik an der Massenimpfung wird dadurch eher diskreditiert. So kann die Bundesregierung und die Pharmaindustrie die Gegner als Spinner und Paranoiker hinstellen.
Aber das ist den "Infokriegern" ja auch egal. Hauptsache sie haben wieder ein Thema genutzt, um Werbung für ihre eigenen fragwürdigen Ziele zu machen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 11. Dezember 2009 um 17:13 Uhr

headline

Der Heidelberger Grafiker und Verleger hat sich in der Frankfurter Rundschau für mehr Wachsamkeit gegenüber Nazis im Internet ausgesprochen.
Weiterlesen...

Werbung


Schlagzeilen Verschwörungstheorien

Verschwörungstheorien - Gefahr für die Demokratie

Die Website Faschismus 2.0 befasst sich vor allem mit verschiedenen Verschwörungsideologien und Zentralsteuerungstheorien, die im WEB 2.0 in Social Networks, wie z.B. wer kennt wen (www.wer-kennt-wen.de - wkw) auftreten und über die rechte und antisemitische Ideologien verbreitet werden.

Weiterlesen...