Antifaschismus 2.0

Verschwörungstheorien und Faschismus im Web 2.0

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start rechte Esoterik Germanische Neue Medizin Jedem das Seine – Natur statt Kultur

Jedem das Seine – Natur statt Kultur

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 64
Schwach Perfekt

Rechtsextremismus und Alternativmedizin

Die Vorstellung, dass die Natur in ihrem „Urzustand“ harmonisch und perfekt sei, und die Quelle allen Übels in den Eingriffen des Menschen liege (woraus sich logischerweise ein fortschrittsskeptisches Misstrauen gegen Technik, Wissenschaft und die Kultur der Aufklärung ergibt), gehört zum Kernbestand „rechter“ Weltanschauungen.

Sie ist aber auch die Grundlage „alternativmedizinischer“ Vorbehalte gegen die wissenschaftliche „Schulmedizin“.


So kann es nicht verwundern, dass sich diese Art von Medizinkritik in ökofaschistischen, rechtsesoterischen und sonstigen rechtslastigen Milieus größter Beliebtheit erfreut.

Dass Krankheiten sinnvolle und notwendige Prozesse seien, die durch die eigene Lebensweise verschuldet seien („Karma“) und die man nach dem Leitsatz „Jeder ist seines Glückes Schmied“ selbstverantwortlich „annehmen“ müsse, um seine Seele zu reinigen, ist eine in esoterischen Kreisen gängige Vorstellung.

Germanische Neue Medizin

Das wohl radikalste Beispiel für diesen medizinischen Irrationalismus bietet die „Germanische Neue Medizin“ (GNM) des vom Arzt zum Propheten mutierten Pseudo-Heilers Ryke Geerd Hamer.

Die GNM geht davon aus, dass Krankheiten in Wirklichkeit nichts anderes sind als gesunde Reaktionen des Körpers, „biologische Sonderprogramme“ zur Verarbeitung seelischer Konflikte.

Zu Problemen komme es nur, wenn dieser natürliche Prozess durch Eingriffe von außen gestört werde. Folgerichtig plädiert die GNM für konsequentes Nichtstun. Selbst der Einsatz von naturheilkundlichen Präparaten wird abgelehnt. Nur wenn man der Natur ihren Lauf lasse ohne sich dagegen zu sträuben, könne es zur Auflösung des die Krankheit auslösenden Konflikts („Konfliktolyse“) und zu einer natürlichen Selbtheilung kommen. Selbstverständlich dürfen auch keinerlei Schmerzmittel verwendet werden, da diese „das Blutbild verändern“ und damit den vermeintlichen Heilungsprozess stören. Deshalb ließ Hamer seine Krebspatienten unter elenden Schmerzen krepieren. Soweit sich die Todesfälle nicht leugnen ließen, wurden sie damit erklärt, dass der Patient eben zu spät zu Hamer gekommen und zu lange den tödlichen Auswirkungen der Schulmedizin ausgesetzt gewesen sei. ( E09 , A10 )

Hamer, der sich zur Zeit auf der Flucht vor der Polizei im Ausland versteckt hält (E10 ), verfügt über eine in Internetforen sehr aktive Anhängerschaft, die mit quasi-religiöser Inbrunst an seine Lehren glaubt und diese mit aggressivem, sektenhaften Fanatismus verteidigt und zu verbreiten versucht.

Dass diese Szene eine hohe Affinität zu allen möglichen Verschwörungstheorien aufweist, kann nicht verwundern: wenn man von der oben geschilderten Vorstellung einer guten Natur ausgeht, die lediglich durch böswillige Eingriffe von außen gestört wird, dann ergibt sich mit logischer Notwendigkeit die Frage nach den Sündenböcken, die für alle Übel verantwortlich sind.

Konsequenterweise sind die Hamer-Jünger auch Verfechter der „Zinskritik“ ( K09 ) , die die Ursache aller wirtschaftlichen Probleme in der Störung des Wirtschaftskreislaufs durch das die natürliche Harmonie beseitigende böswillige Eingreifen gieriger Wucherer und Spekulanten sieht.

Die Schuldigen: Juden

Von Hamer und seinen Anhängern wird die Frage nach den Schuldigen ganz offen beantwortet: es sind die Juden. Für Hamer sind sie „ keine Menschen, sondern menschenähnlicher Abschaum, der ausgerottet werden muss.“ ( E11 )

Nach Hamers Vorstellungen bedienten sich die Juden heimlich seiner GNM um gesund zu bleiben, während die „jüdische Schulmedizin“ nur die Funktion habe, alle Nichtjuden auszurotten.

O-Ton Hamer: ( E11 )

„Deine jüdischen Freunde haben das schon vor 20 Jahren erkannt und nicht nur durch ihr oberstes Medizingremium unter Vorsitz ihre Oberrabbiner Dr. med. Menachem Mendel Schneerson nach geprüft und für richtig befunden, sondern auch sofort die weltweite Praktizierung für alle Juden zur religiösen Pflicht gemacht: mit 98%igem Erfolg – wie ich weiß und wie Du auch weißt. [...] Gleichzeitig aber – und das ist das furchtbare Verbrechen – hat man die Erkenntnisunterdrückung der Neuen Medizin für alle Andersgläubigen dieser Welt und deren Ausrottung durch Chemo (Giftgas) angeordnet, wodurch inzwischen zwei Milliarden Menschen zu Tode gekommen sind.“

„Die gesamte Oberschicht meines Volkes – Richter, Chefärzte, Bankdirektoren, Bürgermeister, Regierungspräsidenten, Chefredakteure und Politiker aller Art – beständen heute nur noch aus Freimaurern, die einmal in der Woche beim Logentreffen vor ihrem jüdischen Oberlogenmeister bibbern und zittern müssten, hoffend, die „Schirrlingstropfen“ nicht zu bekommen, an denen sie 12 Stunden später in der Nacht sterben. Die gesamte Spitze unseres Volkes ist korrumpiert, ein charakterloser Haufen von Verrätern und Kollaborateuren. Und nicht zuletzt durch deren „Mithilfe“ konnte dieses Verbrechen überhaupt geschehen.“

Dass sich jemand, der solche Ansichten vertritt, in rechtsextremistischen Kreisen größter Beliebtheit erfreut ist kein Wunder. Zu den Unterstützern Hamers gehören zum Beispiel der NPD-Politiker Martin Gabling, der russischstämmige Holocaustleugner Iwan Wanja Götz (ein rabiater Antisemit, der sich gerne fälschlich als „antizionistischer“ Jude ausgibt), und „Reichsideologen“ wie Christian Joswig, Matthes Haug und Uwe Behnken (die beide auch dem Scientologen-Netzwerk „Neue Impulse“ nahestehen, siehe dazu auch: Michael Kent). (E12, E13, E14, E15)

Hamers Anhänger verteidigen im Allgemeinen auch die verfassungsleugnerischen Thesen der Kommissarischen Reichsregierungen (T08 ) und die Leugnung des Holocaust (R10 )

Ferner betätigen sie sich als radikale Impfgegner und behaupten, dass es überhaupt keine Krankheiten auslösenden Viren gebe. Auch die Krankheit Aids gebe es in Wirklichkeit gar nicht.

Impfungen würden nur durchgeführt, um die „Pharmamafia“ zu bereichern und die von den Juden geplante Bevölkerungsausrottung voranzutreiben. Außerdem würde bei Impfungen heimlich ein RFID-Chip implantiert, der die totale Überwachung und Kontrolle der Bevölkerung unter der geplanten jüdischen Weltherrschaft sicherstellen solle. (E10)

Dass solche Thesen weitgehend ungehindert über eine vielgenutzte Plattform wie wkw verbreitet werden können, sollte doch einmal zum Nachdenken über einen angemessenen Umgang mit derartigiger Propaganda anregen.

Anhang:

Posting einer GNM-Anhängering in der wkw-Gruppe „Es reicht!“:


(Anmerkung: Verschwörungspropagandisten arbeiten bei wkw gerne mit der copy&paste Methode, d.h. es werden geeignete Texte von einschlägigen Internetseiten einfach abkopiert und in verschiedenen wkw-Gruppen eingestellt. Eine beliebte Quelle ist, wie auch hier, das von dem NGM- und KRR-Anhänger Rolf Finkbeiner (E16 ) betriebene Portal „wahrheiten.org“.

Dort wurde dieser Beitrag offenbar von der Seite des Hamer-Jüngers Helmut Pilhar (E17) übernommen, der sich seinerseits wieder auf Iwan Götz (E12 ) beruft. Ein Beispiel für die in VT-Kreisen beliebte Praxis des selbstreferentiellen gegenseitigen Zitierens.



Von: *^^JaCqUeLiNe^^* B. 13.03.09, 12:39

Ist das nicht interessant?

http://www.wahrheiten.org/blog/2008/12/18/jah
rzehntelange-vertuschung-von-massenmord-oberr
abbiner-bestaetigt-gezielten-geplanten-weltwe
iten-genozid/

Jahrzehntelange Vertuschung von Massenmord?
Oberrabbiner bestätigt gezielten geplanten
weltweiten Genozid!

18. Dezember 2008 von Wahrheiten.org | 5216x
gelesen |

miesnajaokguttoll Ø 2,25 - 4 Bewertungen
Loading ... Loading ... | Geschrieben in
Gesundheit | 6 Kommentare
20081217_oberrabbiner_wirdistanzierenuns_4

© pilhar.com

Am 17.12.2008 fand in Sandefjord in Norwegen
eine Konferenz über die Unterdrückung der
Germanischen Neuen Medizin statt.

Das sensationelle Ergebnis wurde schriftlich
fixiert und durch einen Rechtsanwalt
bestätigt.

Oberrabbiner Dr. Esra Iwan Götz bestätigte
dabei die jahrzehntealten Vorwürfe von Dr.
med. Ryke Geerd Hamer, weswegen dieser
aufgrund von angeblicher Volksverhetzung
seit
Jahren gejagt wird.

Möglicherweise hat diese Jagt nun ein
baldiges Ende, denn Unglaubliches offenbart
das gemeinsam erarbeitete Dokument der
Konferenz.

Hier ein Ausschnitt aus dem Wortlaut der
Konferenz-Niederschrift:

Die Konferenzteilnehmer haben
festgestellt:

1. Seit 27 Jahren ist die Germanische
Neue Medizin® entdeckt und bekannt. Und etwa
seit dieser Zeit sind aufgrund eines
Artikels
von Weltoberrabbiner Menachem Mendel
Schneerson im Talmud alle Rabbiner dieser
Welt verpflichtet, dafür zu sorgen, dass alle
Patienten jüdischen Glaubens mit dieser
früher bezeichnet „Neuen Medizin“ jetzt
genannt „Germanischen Neuen Medizin®“
therapiert werden.
Diese Therapie hat eine 98 %-ige
Überlebensrate.
2. Das Schlimme war, was auch
Oberrabbiner Dr. Esra Iwan Götz bestätigt,
dass nach dem gleichen Artikel im Talmud den
Patienten nichtjüdischen Glaubens eine
Therapie nach der Germanischen Neuen
Medizin®
unmöglich gemacht werden sollte.
Geradezu unfassbar ist, dass laut
Bestätigung von Oberrabbiner Dr. Esra Iwan
Götz, nicht nur alle Rabbiner gewusst haben,
dass die Germanische Neue Medizin® richtig
ist
und dafür gesorgt haben, dass kein jüdischer
Patient mit Chemo und Morphium misshandelt
werden durfte, sondern, dass auch alle
jüdischen Professoren und insbesondere
Onkologen, die die große Mehrheit
darstellen,
vorsätzlich zweierlei Be- und Misshandlungen
durchgeführt haben.
3. Der Boykott der Germanischen Neuen
Medizin® ist, auch das kann Oberrabbiner Dr.
Esra Iwan Götz bestätigen, nicht etwa eine
Sache der Unkenntnis, des Versehens oder der
mangelnden Information, sondern ein gezielt
geplanter weltweiter Genozid.
4. Angesichts dieses ungeheuerlichen
Verbrechens, dem in den letzten 27 Jahren
schätzungsweise über 2 Milliarden Menschen
zum Opfer gefallen sind, halten es die
Konferenzteilnehmer für dringend
erforderlich
die Weltöffentlichkeit auf dieses Verbrechen
der Menschheitsgeschichte bekanntzumachen
und
hinzuweisen.
Auch unter den Juden gibt es
Strömungen, wie die „World UNION FOR
PROGRESSIVE JUDAISM“, der Herr Oberrabbiner
Dr. Esra Iwan Götz angehört, die sich mit
diesem Verbrechen nicht identifizieren
möchten.

Sollte dies der Beginn einer medizinischen
Revolution sein? Eigentlich müsste nun etwas
ins Rollen kommen.

Jeder Patient oder Angehörige, der von der
Pharmaindustrie mit Chemotherapie oder
Bestrahlung oder anderem Unsinn behandelt
wurde, müsste nun umgehend seinen Arzt um
Stellungnahme bitten.

Schlimm nur für die Patienten, die
jämmerlich
an den Folgen von Chemo und Morphium zu
Grunde gingen. Hier müssten die Angehörigen
den schweren Schritt gehen. Zumindest muss
sich jeder damit auseinandersetzen, dass
diese Menschen höchstwahrscheinlich nicht in
den Genuss des “neuesten Stands der
Wissenschaft” in der Medizin gekommen sind.
Und das schon seit fast 30 Jahren.

Ich bin gespannt, was nun passiert. In den
Medien hat man seltsamer Weise nichts davon
gelesen oder gehört. Da man diese Fakten
wohl
nur schwer wird verheimlichen können, werden
sicherlich massive Gegenmaßnahmen gestartet
gegen die Verbreiter dieser Information.

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, diese
Meldung von der Website von Herrn Pilhar
unbedingt zu kopieren und an möglichst
vielen
Stellen im Internet abzulegen.
Empfehlen Sie diesen Artikel einem Freund
und
lassen Sie sich neue Artikel automatisch per
E-Mail zusenden.

Quellen:


A10 http://www.ariplex.com/ama/ama_ham7.htm
E09 http://www.esowatch.com/index.php?title=Opfer_der_Germanischen_Neuen_Medizin
E10 http://www.esowatch.com/index.php?title=Ryke_Geerd_Hamer
E11 http://www.esowatch.com/index.php?title=Ryke_Geerd_Hamer_und_Antisemitismus
E12 http://www.esowatch.com/index.php?title=Iwan_Wanja_Götz
E13 http://www.esowatch.com/index.php?title=Christian_Joswig
E14 http://www.esowatch.com/index.php?title=Matthes_Haug
E15 http://www.esowatch.com/index.php?title=Uwe_Behnken
E16 http://www.esowatch.com/index.php?title=Rolf_Finkbeiner
E17 http://www.esowatch.com/index.php?title=Helmut_Pilhar
K09 http://www.klein-klein-verlag.de/Bucher___Video/bucher___video.html
R10 http://www.redok.de/content/view/1373/36/
T08 http://www.transgallaxys.com/~aktenschrank/Reichskanzler_Hamer/Personalpapiere_beim_Reichsinnenminister_beantragen_sagt_Pilhar.htm



Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Dezember 2009 um 15:46 Uhr

headline

Zur Nachahmung empfohlen:

Neunzig Altstadtgastronomen haben in Regensburg ein Bündnis gegen Rechtsextreme ins Leben gerufen.

Weiterlesen...

Werbung