Geschichtsfälschung Diese Website enthält Antifaschistische Nachrichten, Informationen über Neofaschismus im WEB 2.0 sowie Hintergründe, Vernetzungen und Verbindungen über und zu Verschwörungstheorien und Faschismus 2.0 http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung Sun, 07 Dec 2014 16:01:31 +0000 Joomla! 1.5 - Open Source Content Management de-de FAQ zur Souveränität Deutschlands http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/verfassungsleugner/267-faq-zur-souveraenitaet-deutschlands http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/verfassungsleugner/267-faq-zur-souveraenitaet-deutschlands Immer wieder kommen die krudesten und verrücktesten aber doch immer wieder gleichen Thesen bezüglich der Souveränität und der rechtlichen Grundlagen der Bundesrepublik Deutschland im Social Network wkw zur Sprache.

Rechte Verfassungsleugner und Reichsideologen bestreiten dabei immer wieder die Rechtskraft unserer Verfassung, die Souveränität Deutschlands und die Rechtsgrundlagen und damit die Existenz der Bundesrepublik Deutschland.

Beispiel dafür gibt uns eine Diskussion, die kürzlich in der wkw-Gruppe  "Es reicht" stattgefunden hat. Da die dort dargebrachten Textbausteine überall in den diversesten Foren des web und in den Foren des sozialen Netzwerkes Raum greifen, möchten wir jeden engagierten Demokraten dazu aufrufen hier Information entgegen zu setzen.

Wir dokumentieren Teile dieser Diskussion und nehmen zu den krudesten der dort geäußerten Positionen Stellung. Die Originaltexte aus "Es reicht" sind fett und kursiv gesetzt.

]]>
[email protected] (Bernd Merling) Verfassungsleugner Sat, 13 Feb 2010 10:06:50 +0000
UN-Feindstaatenklausel ist obsolet http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/vermischtes/244-un-feindstaatenklausel-ist-obsolet http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/vermischtes/244-un-feindstaatenklausel-ist-obsolet Die UN-Generalversammlung hat aufgrund einer polnischen Initiative am 11.12.1995 eine Resolution beschlossen, in der die sogenannte Feindstaatenklausel als obsolet bezeichnet wurde.

Obsolet bedeutet im Wortsinne hinfällig, ungültig.
]]>
[email protected] (Bernd Merling) Vermischtes Sun, 10 Jan 2010 09:34:43 +0000
EZB, Reparationen und Ausplünderung der BRD http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/vermischtes/239-ezb-reparationen-und-auspluenderung-der-brd http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/vermischtes/239-ezb-reparationen-und-auspluenderung-der-brd Von Revisionisten, Verfassungsleugnern und anderen Rechtsextremisten wird immer wieder gern behauptet, Deutschland zahle noch heute Reparationen, deutsches Vermögen könne jederzeit beschlagnahmt werden, die EZB gehöre niemandem oder sie sei in Privatbesitz und ähnliches mehr.

Sinn und Zweck solcher Gerüchte und Unwahrheiten ist es, die Deutschen als ausgebeutete und ausgeplünderte bzw. auszuplündernde Opfer darzustellen und so empfänglich für rechtsextremistisches Gedankengut zu machen.

]]>
[email protected] (Bernd Merling) Vermischtes Tue, 05 Jan 2010 09:40:29 +0000
Dokumentation: "Jüdische Kriegserklärung" im Daily Telegraph http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/3-reich/219-dokumentation-qjuedische-kriegserklaerungq-im-daily-telegraph http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/3-reich/219-dokumentation-qjuedische-kriegserklaerungq-im-daily-telegraph Daily Express. London, March 24, 1933, pp. 1-2


J U D E A D E C L A R E S W A R O N G E R M A N Y
[A composite photo with Hitler before a presumably Jewish court]

JEWS OF ALL THE WORLD UNITE
BOYCOTT OF GERMAN GOODS
MASS DEMONSTRATIONS

"Daily Express" Special Political Correspondent.
]]>
[email protected] (Bernd Merling) Nationalsozialismus Thu, 17 Dec 2009 13:55:08 +0000
Wurde Deutschland der Krieg aufgezwungen? http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/3-reich/218-wurde-deutschland-der-krieg-aufgezwungen http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/3-reich/218-wurde-deutschland-der-krieg-aufgezwungen In revisionistischen Websites, Dokumenten und Büchern, die auch über sogenannte "Truther" - Sites verbreitet bzw. beworben werden, taucht immer wieder die Behauptung auf, der zweite Weltkrieg sei Deutschland aufgezwungen worden. Solche Darstellungen werden dann auch in den Social Networks immer wieder in die Diskussion eingebracht.

]]>
[email protected] (Bernd Merling) Nationalsozialismus Thu, 17 Dec 2009 12:43:11 +0000
Brauchen wir einen Friedensvertrag? http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/verfassungsleugner/139-brauchen-wir-einen-friedensvertrag http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/verfassungsleugner/139-brauchen-wir-einen-friedensvertrag Rechte Verschwörungstheorektiker behaupten immer wieder, dass Deutschland immer noch kein souveränes Land sei. In Wirklichkeit sei Deutschland immer noch von den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs besetzt und wir bräuchten einen "Friedensvertrag" um "die Besatzer" endlich los zu werden.

]]>
[email protected] (Andreas Waibel) Verfassungsleugner Wed, 09 Dec 2009 23:00:00 +0000
Verschwörungstheorien zwischen Kalkül und Wahnsinn: Reichsideologen und Verfassungsleugner http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/verfassungsleugner/140-verschwoerungstheorien-zwischen-kalkuel-und-wahnsinn-reichsideologen-und-verfassungsleugner http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/verfassungsleugner/140-verschwoerungstheorien-zwischen-kalkuel-und-wahnsinn-reichsideologen-und-verfassungsleugner 2 x 3 macht 4

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!

Ich mach' mir die Welt

Widdewidde wie sie mir gefällt ....

(Pippi Langstrumpf)

Wenn der Wunsch zum Vater des Gedankens wird

In wenigen Punkten sind sich Rechtsextremisten aller Schattierungen so einig wie in der Ablehnung des bestehenden bundesdeutschen Staates und seiner freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

]]> [email protected] (Friedrich Klehr) Verfassungsleugner Wed, 09 Dec 2009 23:00:00 +0000 Die BRD - eine GmbH? http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/verfassungsleugner/142-die-brd-eine-gmbh http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/verfassungsleugner/142-die-brd-eine-gmbh Eigentlich ist dieses Thema eines der lustigsten in den Verschwörungstheorien, wenn deren Vertreteter damit nicht ernsthafte Ziele verfolgten.

Die BRD ist eine GmbH

ist die Grundaussage. Begründet wird die Behauptung damit, dass es im Frankfurter Handelsregister die
Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH gibt. Deren einzige Gesellschafterin ist die Bundesrepublik Deutschland vertreten durch das Bundesfnanzministerium.

]]>
[email protected] (Bernd Merling) Verfassungsleugner Tue, 08 Dec 2009 15:14:35 +0000
Ungültige Gesetze wg. fehlenden "Geltungsbereichs"? http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/verfassungsleugner/141-ungueltige-gesetze-wg-fehlenden-qgeltungsbereichsq http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/verfassungsleugner/141-ungueltige-gesetze-wg-fehlenden-qgeltungsbereichsq Von Verfassungsleugnern und Reichsideologen wird immer wieder behauptet, zahlreiche deutsche Gesetze seien ungültig, weil sie keine Beschreibung des Geltungsbereichs enthielten.

Dabei berufen sie sich auf ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts, das sie wie folgt zitieren:

„Jedermann muß, um sein eigenes Verhalten darauf einrichten zu können, in der Lage sein, den räumlichen  Geltungsbereich eines Gesetzes ohne weiteres feststellen können.  Ein Gesetz , das hierüber Zweifel aufkommen läßt, ist unbestimmt und deshalb wegen Verstoßes gegen das Gebot der Rechtssicherheit ungültig.“ (BVerwGE 17, 192 = DVBl 1964, 147)

Dieses Zitat ist aber gefälscht.

]]>
[email protected] (Bernd Merling) Verfassungsleugner Tue, 08 Dec 2009 15:13:08 +0000
Was ist mit dem Ende des 2. Weltkriegs passiert? http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/verfassungsleugner/138-was-ist-mit-dem-ende-des-2-weltkriegs-passiert http://antifaschismus2.de/geschichtsfaelschung/verfassungsleugner/138-was-ist-mit-dem-ende-des-2-weltkriegs-passiert Dazu gibt es in der Tat verschiedene Theorien und Thesen.

Da ist zunächst einmal die Debellationstheorie, die den Untergang des bestehenden Staates bedeutete.
Begründet wird die damit, dass die Alliierten  mit der Umerziehung und entnazifizierung weit  über ihre ihnen nach der Hager  Landkriegsordnung zustehendenn Befugnisse hinausgingen.

]]>
[email protected] (Bernd Merling) Verfassungsleugner Tue, 08 Dec 2009 15:08:33 +0000